#1

Panzersperre bei TD funktioniert nicht

in Allgemeine Diskussionen 05.03.2019 17:41
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 274 Beiträge | 6 Punkte

Hallo!
Seit dem letzten Update funktioniert bei mir die Panzersperre bei Jagdpanzern ohne Turm nicht mehr richtig. Das heisst, wenn ich im Stand nach links ziele, gibt es keinen Endanschlag mehr, sondern das Fahrzeug bewegt sich nach Erreichen des Anschlags ruckelnd schrittweise nach links weiter. Mit allen lustigen Folgen: Die Schere geht aus, das Tarnnetz natürlich auch. Der Zielkreis geht auf ... Beim Zielen nach rechts ist alles wie es sein soll. Getestet mit Jagdpanther II und Foch. Kommt euch bekannt vor? Oder nur bei mir, weil WG mich hasst?


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen

#2

RE: Panzersperre bei TD funktioniert nicht

in Allgemeine Diskussionen 05.03.2019 17:44
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 274 Beiträge | 6 Punkte

Achja! Das Ganze auch bei Versuchen mit verschiedenen Controllern.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen

#3

RE: Panzersperre bei TD funktioniert nicht

in Allgemeine Diskussionen 15.03.2019 03:02
von JMJ DC reboot • Gefreiter | 191 Beiträge | 81 Punkte

Da ich nach wie vor nur selten hier vorbei schaue weil meine WoT Pause nach wie vor anhält, (hab nicht mal mehr Premium) habe ich deine Frage jetzt erst entdeckt.
Schon komisch das dies bisher niemand bemerkt und somit auch geantwortet hat.

Also ja die Panzersperre ist bei Spielbeginn nicht aktiv, obwohl in den Optionen so eingestellt. Aber mit einem simplen Test ist der Fehler schnell behoben.

Einfach während dem Gefecht die Sperre lösen und erneut aktivieren. Siehe da sie geht wieder. Ehrlich gesagt war und wäre dies das erste was ich nach bemerken des Fehlers getan hätte und hab.
Falls du bisher darauf nicht gekommen bist oder einfach nur zu faul warst die Lösung zu posten ist dir jetzt mit Sicherheit geholfen!!!




Dumm ist der, der Dummes tut.
nach oben springen

#4

RE: Panzersperre bei TD funktioniert nicht

in Allgemeine Diskussionen 15.03.2019 05:34
von Bibo1GerUk • Panzergrenadier | 104 Beiträge | 36 Punkte

Der bug ist WG bekannt. Wird nur ein halbes Jahr dauern um es zu beheben



zuletzt bearbeitet 15.03.2019 05:35 | nach oben springen

#5

RE: Panzersperre bei TD funktioniert nicht

in Allgemeine Diskussionen 17.03.2019 11:13
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 274 Beiträge | 6 Punkte

Zitat von JMJ DC reboot im Beitrag #3
Da ich nach wie vor nur selten hier vorbei schaue weil meine WoT Pause nach wie vor anhält, (hab nicht mal mehr Premium) habe ich deine Frage jetzt erst entdeckt.
Schon komisch das dies bisher niemand bemerkt und somit auch geantwortet hat.

Also ja die Panzersperre ist bei Spielbeginn nicht aktiv, obwohl in den Optionen so eingestellt. Aber mit einem simplen Test ist der Fehler schnell behoben.

Einfach während dem Gefecht die Sperre lösen und erneut aktivieren. Siehe da sie geht wieder. Ehrlich gesagt war und wäre dies das erste was ich nach bemerken des Fehlers getan hätte und hab.
Falls du bisher darauf nicht gekommen bist oder einfach nur zu faul warst die Lösung zu posten ist dir jetzt mit Sicherheit geholfen!!!





@ JMJ DC Reboot

Erst mal danke für deine Antwort, ich dachte schon, außer mir wäre das keinem aufgefallen.

Auf die alles andere als naheliegende Idee, die "Panzersperre" manuell ein und auszuschalten bin sogar ich gekommen, obwohl ich quasi neu bei WoT bin und mich auch sonst kaum mit dem Spiel beschäftige.

Hatte bei mir nur leider gar nichts gebracht. Auch nach mehrmaligen Versuchen, trotz angezeigter Sperre, dieselbe Fehlererscheinung. Hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen. Auf der anderen Seite, hätte ich bei dem regen Diskurs hier zu dem Thema, dann nicht mal von dir eine Antwort erhalten.

Der Fehler ist übrigens nach wie vor im Spiel. Ich habe insofern adaptiert, daß ich mir bei den betroffenen Fahrzeugen den Richtwinkel merke und versuche nicht bis zum Endanschlag auszurichten. Dies funktioniert leidlich und erschien mir nicht als so großartige Lösung, als daß ich sie hier im Forum poste.


@ Bibo1 GerUk

Ja, das befürchte auch


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen

#6

RE: Panzersperre bei TD funktioniert nicht

in Allgemeine Diskussionen 17.03.2019 14:39
von Juergen_W64 • Stabsgefreiter | 797 Beiträge | 202 Punkte

Hallo Jagdpanzer Kommandanten,

Habe das erst jetzt mitbekommen das die Panzersperre nicht funktioniert und habe es gleich mal ausprobiert.
Es stimmt ich habe es bei meinem JPanther ausprobiert und bei mir geht sie auch nicht.



nach oben springen

#7

RE: Panzersperre bei TD funktioniert nicht

in Allgemeine Diskussionen 17.03.2019 14:51
von xI Treffnix Ix • Panzergrenadier | 20 Beiträge | 14 Punkte

Aufgrund der Probleme habe ich die Panzersperre in den Einstellungen abgeschaltet und schalte sie InGame bei Bedarf dann manuell ein.
Man kann aber auch manuell aus- und gleich wieder einschalten, dann funktioniert diese erst einmal wieder.

Das Problem ist nur, wenn man in den Ziel-Modus geht und anschließend wieder raus, muss man die Sperre erneut anschalten.

Besser ist es da wohl, wenn man die Taste "Turm sperren" gedrückt hält, wenn man sich umschauen möchte.
Ich habe mir das mit dem "Turm sperren" bereits angewöhnt und werde die Sperre daher wohl ausgeschaltet lassen :)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jin shuiqian
Forum Statistiken
Das Forum hat 732 Themen und 4468 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen