headerimg

#31

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 26.12.2020 16:29
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Hab mittlerweile ein paar Runden mehr mit dem neuen update gepielt und der gefällt mir aus vielen Gründen nicht.
Aber was mir heute morgen besonders aufgefallen ist:
Man hat die Farben jetzt geändert, Rot/Grün (so wie früher) ist jetzt wählbar.
Dafür haben sie den Farbblindenmodus entfernt.
Ich meine, wie blöd sind die denn da? Oder schafft ihre Engine nur zwei verschiedene Farbmodi? Da packste Dir echt am Kopf!



nach oben springen

#32

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 26.12.2020 19:40
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Bist du denn farbenblind?

Ich nicht, deswegen kann ich nicht wissen ob Blau und Orange eventuell das gleiche bewirken.



nach oben springen

#33

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 27.12.2020 15:33
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Ich bin nicht farbenblind, aber die Farben sind definitiv nicht wie früher. Ich habe auch schon Meldingen im Forum gesehen daß es für manche nicht mehr so gut erkennbar ist.
Im offiziellem Changelog haben die auch bestätigt daß die neuen (alten) Farben den Farbblindenmodus ersetzt haben.



nach oben springen

#34

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 30.12.2020 16:16
von Mitschie09 • Panzergrenadier | 5 Beiträge

Eine Frage:

Durch die Änderung des Mannschaftssystems zum Kommandantensystem, hat z. B.der Bogatyr (bzw. dessen Mannschaft) die Fähigkeit „Eisenkeule“ verloren.

Beim Bogatyr ist es mir aufgefallen, da ich ihn habe und ihn mir wegen dieser Fähigkeit gekauft habe.

Gibt es diesbezüglich eine Info von Wargaming? In den Patchnotes steht dazu nichts oder ich kann zumindest nichts finden.

Ich habe jetzt ja eine gekaufte Fähigkeit verloren, welche den Bogatyr besonders machte. Jetzt ist es quasi ein KV-220-2 mit andere Lackierung.

Das finde ich echt bescheiden wenn ich ehrlich bin.

Hat einer von euch auch einen Panzer, der eine besondere Fähigkeit verloren hat?


nach oben springen

#35

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 30.12.2020 18:01
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

@Mitschie09

Ja, mein Krafts Panther hatte mit Karl Kraft, den ich sogar zweimal besitze, eine solche Fähigkeit. Aber wenn ich ehrlich bin war sie sowieso nutzlos. So nutzlos das ich bereits ihren Namen vergessen habe.

Ich glaube es bestand die geringe Chance Verbrauchsmaterialen nicht zu verbrauchen.

Keine Ahnung ob das je geklappt hat und wenn ist es irrelevant. Den Panzer habe ich nur der Optik wegen gekauft denn spielerisch halte ich ihn im Nachhinein für unterdurchschnittlich.

Da finde ich einige der neuen Fähigkeiten wesentlich hilfreicher.

Was bewirkte denn die Fähigkeit Eisenkeule?



nach oben springen

#36

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 30.12.2020 18:09
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Hallo @Mitschie09,

Also die Fertigkeit "Eisenkeule" gibt es immer noch nur diesmal im Reiten Kommandanten genau genommen für den Ladeschützen, aber seit dem Update 6.0 hast du nur noch 9 Slots zur Verfügung und wenn du diese Fertigkeit benutzt bleiben dir nur 8 andere für den Kommandanten.
Somit kann jeder Panzer mit dieser Fertigkeit ausgestattet werden.
Schau mal hier nach da sind die Fertigkeiten und alles zum Update beschrieben. World of Tanks Konsolen-Spielanleitungen (Update 6.0) "Das Kommandantensystem / Fertigkeitenliste"
Es fehlen aber noch einige Dinge im Spiel steht aber auch in der Info zum Update 6.0 : Vollständige Build Notes für das Update von World of Tanks Console

siehe kleine Zusammenfassung

"Bleibt dran!

Obwohl es viele neue Elemente in diesem Update gibt, konnten wir nicht alles unterbringen, was wir geplant hatten! Im Folgenden findet ihr einige der Elemente, die derzeit entwickelt werden und auf die ihr euch in einem zukünftigen Update freuen können!

Neue Technologiebaum-Panzer
Verträge
Kommandanten-Modus
Karrierestatistiken
Erweiterte Panzerwerte
Gewertete Gefechte
Weitere Kommandantenfertigkeiten
Weiteres Zubehör
Weitere Verbrauchsmaterialien
Und mehr!"

Also es wird noch was nach kommen

Ich hoffe ich konnte die damit schon mal ein bisschen weiterhelfen



zuletzt bearbeitet 30.12.2020 18:14 | nach oben springen

#37

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 30.12.2020 18:23
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Zitat von JMJ DC reboot im Beitrag #35

Was bewirkte denn die Fähigkeit Eisenkeule?


Also die Fertigkeit "Eisenkeule" bewirkt : Verringert die negativen Auswirkungen, die die Entfernung auf die Durchschlagskraft von Granaten hat, um 25 %



nach oben springen

#38

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 30.12.2020 20:25
von Mitschie09 • Panzergrenadier | 5 Beiträge

Ja, die Patchnotes habe ich gelesen. Ich habe bislang nur nichts dazu gefunden, was mit den einzigartigen Fähigkeiten passiert? Die sollten ja kompensiert werden. Der Bogatyr ist sonst nur noch ein KV-220-2....

Vielen Dank für die Antworten 😊


nach oben springen

#39

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 31.12.2020 02:07
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

@Juergen_W64

Danke dir und das hätte mir eigentlich auffallen müssen da ja noch verfügbar.
Waren es denn beim Bogatyr ebenfalls schon 25%? Hab mich mit den exklusiven Fähigkeiten nie beschäftigt das sie meiner Meinung nach schlicht unwichtig, da schwach, erschienen.

@Mitschie09

Tja das ist natürlich ärgerlich. Das der Panzer aber jetzt nur noch ein KV 220-2 sei ist schlicht falsch, denn das war er ja vorher schon. Hast du dir den tatsächlich nur wegen der einen Fähigkeit gekauft?
Inwieweit hier solche verschwundenen Fähigkeiten kompensiert wurden weiß ich natürlich nicht. Aber meinen Karl Kraft mit seiner nutzlose Fähigkeit vermisse ich nicht.



nach oben springen

#40

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 31.12.2020 02:28
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Und noch ein positiver Beitrag denn auch das kann Kritik.

Keine Ahnung ob das bisher noch niemanden aufgefallen ist oder schlicht niemand es erwähnenswert findet?

Mit der Neustrukturierung des Fortschrittes der einzelnen Panzern hat sich bei mir etwas ereignet was tatsächlich überraschend war.
Zahlreiche meiner Grindpanzer sind bereits durchgelevelt. Obwohl bei einigen noch mehrere 10tausende von XP nötig gewesen wären kann ich mir schon das Nachfolgemodell kaufen.
Ein Grund warum ich aktuell komplett pleite im Spiel bin.

Mein T95, M103, Caernavon, E 75, JPanther, eigentlich nur den Ferdinand erspielt aber Jagdpanther II verfügbar, AMX 1390, LORR 1555 50 und der IS-M sind alle fertig.
Andere Panzer sind hingegen davon nicht betroffen, wie etwa der T49, VK 2801, besagter Ferdinand oder der KV-4.

Schon etwas merkwürdig aber natürlich erfreulich.

Hat noch jemand solch eine Entdeckung gemacht?



nach oben springen

#41

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 31.12.2020 10:42
von Mitschie09 • Panzergrenadier | 5 Beiträge

Hmmm... könnte es vielleicht am Wegfall der Panzer der Stufen I und II liegen? Die erspielten EP dieser Panzer wurden meines Wissens verteilt bzw. als freie EP gutgeschrieben. Nach dem Update hatte ich sehr viele freie EP und mehr Silber.

Kurzer Nachtrag zum Bogatyr:
Ja, ich habe ihn mir nur wegen der Fertigkeit „Eisenkeule“ zugelegt. Bin die letzten Tage einige Runden mit ihm gefahren und was soll ich sagen, der Panzer ist immer noch top. Meine Enttäuschung hat sich durch diese Erkenntnis weitestgehend relativiert.

Und zum Thema KV-220-2:

Warum ist der KV-220-2 im Laden deutlich günstiger als der Bogatyr? Ich hab die Beiden im Detail noch nicht verglichen, werde ich demnächst aber machen.

Sucht jemand auf der Xbox zufällig einen Spieler für entspannte Runden im Zug?


nach oben springen

#42

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 31.12.2020 12:35
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Ich fand diesen besonderen Perk des Bogy-Kommandanten früher immer ein bißchen suspekt bzw. überbewertet. Wenn man jetzt die Zahlen des Penetrationsverlustes über Distanz anguckt (eine Zahl die uns WGC in-game jetzt mitteilt) dann ist es mMn. nicht wert einen Kommandanten darauf zu skillen.
Z.B, weil ich die vids gerade auf der Platte habe:

Zitat
Penwerte mit Standardmun auf 100m 500m
Tiger 131: 169 154
T26E3 Eagle 7 172 160
Challenger 32-PDR 220 206
Challenger 32-PDR Prem-mun 252 241
WZ-111 QL 250 232


Klar, Penetrationsverlust auf hohen Distanzen mitigieren ist an sich keine schlechte Eigenschaft. Aber der Pen-verlust ist gering und bei nur noch 9-skills kann wirklich wichtigeres benutzen daß öfters zum Einsatz kommt. Bei TDs die eher auf langen Distanzen schießen wären Genauigkeits-, Tarnungs- oder gar Mobilitätsbuffs immer noch vorzuziehen, erlauben sie es eher und öfter sich in eine günstigere Stellung zu positionieren und dabei unentdeckt zu bleiben. Und wenn der Pen auch dank RNG nicht reicht drückt man einfach eine Munitionsart weiter ;)
Edit: Ich kam nicht mit der Formatierung der Werte klar



zuletzt bearbeitet 31.12.2020 12:39 | nach oben springen

#43

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 31.12.2020 14:28
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

@Mitschie09

Bogatyr und KV 220-2 sind genau das gleiche Fahrzeug. Rein von den Stats gibt es da keine Unterschiede.
Teurer war und ist er nur aufgrund der Lackierung und seiner exklusiven Besatzung sowie dem vormals einzigartigen Skill.

Und dank Bibo weist du jetzt auch das die Fähigkeit eher Nonsens war und ist.



nach oben springen

#44

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 31.12.2020 17:32
von Mitschie09 • Panzergrenadier | 5 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten 😊.

Mein grundsätzliches Problem ist nur: Warum entfernt Wargaming das Alleinstellungsmerkmal ohne irgend eine Randnotiz (oder einen Ausgleich)? Das ärgert mich.

Und ob die Fähigkeiten „Nonsens“ sind oder nicht, kann/muss jeder selbst entscheiden. Ich schieße mit dem Bogatyr überwiegend aus großer Entfernung, daher machte die Fähigkeit Sinn bzw. brachte bei Anwendung definitiv etwas....


Im jetzigen Kommandanten-System macht „Eisenkeule“ wenig Sinn, aber eigentlich sollte der Bogatyr die Fähigkeit haben und der Kommandant sollte trotzdem noch neun freie Perk-Plätze haben...

Und wenn Wargaming die einzigartigen Fähigkeiten entfernt, dann sollten sie es zumindest erwähnen.

Der Bogatyr war ja nicht der einzige Panzer mit einer einzigartigen Fähigkeit, daher betrifft dies ja auch viele Spieler.

Ich finde die schnellen Antworten hier im Forum echt cool, aber ob eine Fähigkeit „Nonsens“ ist oder nicht, sollte wie gesagt jeder für sich entscheiden. Schön wenn andere es anders sehen, aber mich stört es, dass die Fähigkeit einfach weg ist...


nach oben springen

#45

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 31.12.2020 18:55
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Diese besonderen Fähigkeiten sind immer noch da, Die sind nur jetzt für alle verfügbar. Da mußt Du die Beschreibungen der Skills durchgucken dann findest Du die wieder.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen