#91

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 30.12.2018 19:15
von Nithotuet • Panzergrenadier | 49 Beiträge | 44 Punkte

Moin Forum
Lieber JMJ DC reboot
Vielen Dank für deine Rücksichtnahme. Natürlich weiß ich daß ich mit 1500 Gefechten noch Neuling bin. Trotzdem ärgert mich so ein in meinen Augen Miss-Match.
Ich fahre jetzt Panther und endlich bin ich zufrieden.
Obwohl auch hier wenn man gegen Tier 9 spielt, fast immer noch keine Chance hat, da die Gunpower einfach nicht reicht um die Panzerung zu durch schlagen und die Sichtweite nicht immer reicht.
Aber deine Empfehlung folgend spiele ich jetzt defensiver und fahre lieber einen dicken Heavy hinterher. Und siehe da, ich bleibe länger im Spiel und gewinne auch öfters.
Also nochmals Danke für deine Tipps.

Munter bleiben
Thomas


1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#92

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 24.01.2019 12:52
von marskraecker41 • Panzergrenadier | 22 Beiträge | 25 Punkte

So nun muss ich einfach mal den Frust der letzten Monate los werden ,das man zu 70 % low tier ist ,ok hab ich mich dran gewöhnt und versuche je nach Panzer das beste draus zu machen, aber das ich zb. in Paris in unserem Team
Top tier bin mit nem 7 er Panther und 3 heavys stufe 5 im Team aber als Gegner 3 Tiger stufe 7 ,da fehlt mir jegliches Verständnis ,zumal im Stadtgefecht und trotz 6 Abschüsse meinerseits war das nicht zu gewinnen ,diese Konstellation ist mir jetzt öfter passiert ,also ungleiche Kräfteverteilung und da brauch ich mich nicht wundern das einige Team Mitglieder gleich zu beginn Selbstmord begehen oder einfach in der Base stehenbleiben. Obwohl beides blöd ist .Dann liest sich keiner mehr durch welche Aufgabe er hat , die Aufklärer stehen in hinterster Reihe auf nem Berg und die schweren Panzer fahren zielstrebig in Jagdpanzer Position ,die Hellcats versuchen zu spotten und die Arty stellt sich auf die Frontlinie. Es gibt Gefechte da denkt niemand an die Flankendeckung und wenn man selbst 3 Artys hat muss doch mindestens ein schneller hinten bleiben zum Schutz. Dazu sind in der Regel alle Angriffspunkte bekannt ,so wie die immer kommende Meute übern Berg in El Halluf ,und trotzdem fahre ich da oft nur mit zwei oder drei Kommandanten hoch um den Angriff abzuwehren während alle anderen ein Standgefecht über die Hügel führen .Trotzdem ist das ende in der Regel vorhersehbar .Zusätzlich nimmt die Basis Eroberung sprunghaft zu da keiner versteht das das Gefecht definitiv verloren ist wenn die Zeit abläuft ,da wird sich versteckt nur um zu überleben und teilweise gar nicht reagiert, ich hab gefechte 8 zu 2 verloren durch Basis und man sieht bei der Beobachtung das drei Teammitglieder 100 m vor der Basis stehen bleiben und warten bis wir verloren haben. Was soll das ??Ich mache sicher auch noch genug Fehler über die ich mich selbst am meisten ärgere aber ich denke mit 19000 Gf und 87 x Panzerass habe ich ein gewisses Verständnis wie man erfolgreich einen Panzer fährt und kann mir ein Urteil erlauben. Ich möchte hier keinem Kommandanten auf die Füße treten sondern nur mal mitteilen wie ich die allgemeine Situation beurteile. Ich suche natürlich auch zuerst bei mir die Fehler doch ohne Team kannst das nicht reißen egal wie gut du das Fahrzeug beherrscht. Danke für euer Verständnis und euch allen weiter gute und erfolgreiche Gefechte,
Weitermachen Kommandanten


5 Mitglieder finden das gut!
nach oben springen

#93

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 24.01.2019 13:19
von Troublemaker79 • Panzergrenadier | 30 Beiträge | 21 Punkte

und das ist die schwierigste Lektion in WOT.

WOT ist kein Teamspiel !!! Du hast soviele Leute die weder Ahnung von Taktik noch Mapawareness haben. Denen geht es einzig und alleine um maximal Damage /Schade (Egoisten)

Es passiert so oft das ich den Lemmingtrain sehe und mich nur wundern kann, ich stehe als Doof dann wieder in völliger Unterzahl an einer der Schlüsselstellen auf der Map und bin wieder als einer der ersten draußen.

Ich halte mich nicht für einen schlechten Spieler, aber geht man nach meinen Stats dann sieht das wohl so aus. Ist halt ein unterschied ob ich für das Team oder für mich Spiele. Wie gesagt, ich kann es selbst nach 18000 Gefechten noch nicht verstehen.

Das ist für den einen oder anderen schwer zu verstehen. Da hilft nur im Zug spielen wenn man das den möchte und zeitlich kann.

Gruß



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#94

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 25.01.2019 03:40
von xX karschi Xx • Panzergrenadier | 13 Beiträge | 13 Punkte

Das ist wohl das mit größte Problem bei WoT. Wem kann ich trauen und wen kann ich vernachlässigen. Und dabei geht es um das eigene Team. Es dauert oft ein zwei bis fünf Minuten um zu erkennen wo das Gefecht hin geht. Und leider hat man dann keinen Einfluss mehr auf das Gefecht. Wenn man erkennt das der sich gerade bildenden lemming train sich völlig Meta fern vortbewegt, ist man gerade zu gezwungen mit zu fahren. Ich bin leider nicht in der Lage ein Spiel so zu gestalten wie ich es für richtig halte und muss mich der Masse anschließen. Einfach Schaden machen und das beste hoffen. Alleine an die wichtigste Stelle zu fahren ist bei meinem Spielverständniss nicht zu schaffen. Ich bin einfach auf das Team angewiesen und wenn es sich noch so Idiotisch anstellt.


2 Mitglieder finden das gut!
nach oben springen

#95

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 09.03.2019 18:47
von Nithotuet • Panzergrenadier | 49 Beiträge | 44 Punkte

Moin Kommandanten
Nach frustrierend zwei letzten Tage, frage ich mich wievielt Geld muss man WG eigentlich pro Monat überweisen damit Mal ein Team erwischt das nach Drei Minuten nicht schon mit 6 bis 8 Panzer zurück liegt?????
Oder weiß was Basis verteidigen oder Teambegegnung bedeutet?????
Freitag 15 Spiele hintereinander verloren, heute auch 14 in Folge verloren. Dann gewinnt man mal ein oder zwei um dann wieder 5 bis 8 in Folge zu verlieren!!
So macht das Spiel immer weniger Spaß!!!!
Bin jetzt kurz davor das Spiel zu löschen.

Munter bleiben
Thomas


1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#96

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 09.03.2019 19:06
von GERxLASTxREINA • Gefreiter | 93 Beiträge | 87 Punkte

Thomas das problem kenne ich und bestimmt auch viele andere hier. Mein Tip ( so mache ich es ) nach 5 Niederlagen in folge höre ich auf zuspielen, oder spiele im zug. Meistens mache ich ein pause für paar stunden oder spiele erst den nächsten Tage wieder. WoT ist nicht das einzige Spiel. Löschen würde ich es nicht, ich würde es vermissen .

Manchmal geht das aber auch tage so, dass ich fast nur verliere. Dann rate ich zu 1 - 2 tage pause. So mache ich das und habe das Gefühl es hilft
Einbildung ist auch ne Bildung


zuletzt bearbeitet 09.03.2019 19:07 | nach oben springen

#97

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 09.03.2019 19:15
von xRic089x • Stabsgefreiter | 240 Beiträge | 231 Punkte

Jap, die Siegrate liegt seit Tagen im einstelligen oder ganz niedrigen zweistelligen Bereich. Echt mies egal welcher Server, zwar paar anständige Runden beigewesen, aber fürs Punkte sammeln natürlich echt frustrierend. 😑


http://wotinfo.net/de/efficiency?playern...89x&server=XBOX]
1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#98

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 09.03.2019 19:16
von xRic089x • Stabsgefreiter | 240 Beiträge | 231 Punkte

Und am Geld kann es nicht liegen Thomas, n paar Mark sind die letzten Tage wieder rüber gegangen zu WG. Das interessiert wohl wirklich nicht. 😂😉


http://wotinfo.net/de/efficiency?playern...89x&server=XBOX]
nach oben springen

#99

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 09.03.2019 19:45
von Juergen_W64 • Hauptgefreiter | 758 Beiträge | 195 Punkte

Hallo Thomas,

Ja, dieses leidige Thema kennen wir alle .... Leider.
Ich würde dann die Tierstufe wechseln und mal in kleineren Tierstufen fahren manchmal hilft das schon um ein bisschen mehr Motivation zu bekommen.
Aber manchmal ist einfach der Wurm drin da sagt das RNG "Pustekuchen" du triffst heute nichts obwohl man zu 100 % eingeziehlt hat dann bekommtste Bouncer, Kettentreffer oder der gleichen die dich dann lange verfolgen.
Dann mach einfach mal eine Pause und wenn du dann weiter spielst, meistens hat man dann bessere Ergebnisse.
Wenn man das nächste Match sofort im Anschluss spielt bekommt man oft immer die selben Spieler, was manchmal auch nicht von Vorteil ist.



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#100

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 09.03.2019 20:50
von Nithotuet • Panzergrenadier | 49 Beiträge | 44 Punkte

Vielen Dank für eure netten Aufmunterungen.
Das Spiel wird wohl einen Hass-Liebe bleiben.
Aber man muss schon sehr leidenfähig sein bei diesem Spiel.

Munter bleiben

Thomas


1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#101

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 11.03.2019 16:20
von Geronimo • Hauptgefreiter | 335 Beiträge | 182 Punkte

Bei mir ist es momentan eher anders herum.
Hätte die letzten Monate gefühlt die Pech Strähne mit den Teams und dem RNG.
War auch schon kurz vor dem Löschen des Spiels.
Die letzten 2 Wochen läuft es aber deutlich besser.
Manchmal echt nicht nachvollziehbar.


1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#102

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 12.03.2019 12:00
von Bibo1GerUk • Panzergrenadier | 76 Beiträge | 30 Punkte

Du darst nicht vergessen daß bei WoT 15 zufällige Leute zusammenspielen. Wie 2 Fußballmannschaften auf dem Schulhof bei der keiner den anderen kennt.
Man mußt halt versuchen soviel Aufklärungs-, Unterstützungs- und direkten Schaden wie möglich zu machen um für sich das beste Ergebniss herauszuholen. Ein Sieg maximiert die möglichen XP und ist natürlich zu bevorzugen. Aber seinen Panzer wegzuwerfen um jemandem oder dem "Team" zu helfen hilft Dir bzw. Deinem Grind natürlich nicht.
Und wie in jeder Sportart hat man auch seine Phasen wo es gar nicht läuft. Dann sollte man eine Pause für ein paar Tage einlegen oder die Stufen wechseln bei der man sich hauptsächlich aufhält.



zuletzt bearbeitet 12.03.2019 12:01 | nach oben springen

#103

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 12.03.2019 12:38
von Boondock • Panzergrenadier | 121 Beiträge | 37 Punkte

... auch wenn meine Söhne das Gegenteil behaupten würden: Ich bleib' immer total gelassen, ist das einzige was hilft !

Schuld an den kaputten Controllern ist wahrscheinlich meine Schwiegermutter, die hat Arthrose in den Händen und spielt tagsüber heimlich, da fällt manchmal was runter.

Ich behaupte aber auch, ausreichend oft schon recht früh zu erkennen, ob ein Spiel gewonnen oder verloren wird - eben wenn sehr schnell klar ist, dass man auch auf kurze Entfernung die unfassbarsten Nicht-Treffer landet und die anderen nur kurz niesen und ich selbst bin sofort nahezu zertrümmert. Wenn so ein Ding dann auch noch15:0 ausgeht, dann kann es spätestens ab Tier VII ja nicht wirklich sein, dass du mit einem Rudel unfähiger Blödis auf's Feld geworfen wurdest - ich schätze, denen ging es da genau wie mir ... man kann das dann RNG nennen (was übrigens auch früher die Abkürzung für Reichsnaturschutzgesetz war - mich schützt es halt leider nicht)

Man muss einfach davon ausgehen, dass sich am Ende alles die Waage hält.

!!!


1 Mitglied findet das gut!
zuletzt bearbeitet 12.03.2019 12:39 | nach oben springen

#104

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 12.03.2019 14:07
von marskraecker41 • Panzergrenadier | 22 Beiträge | 25 Punkte

Na gut ich muss da auch meinen Senf zugeben, Da es ein Teamspiel ist wird der Frust wohl nie ausbleiben denn es gibt leider viel zu viele denen eine Wertung völlig egal ist, ich habe mittlerweile drei Anfangsindizien um zu sagen das geht bestimmt in die Hose, erstens beim losfahren ballern alle schon rum und meistens noch auf die eigen Teammitglieder ,zweitens der Lemmingtrain geht komplett auf eine Seite und die andere Flanke ( inklusive Arty) bleibt ungeschützt, drittens in letzter Zeit häufig, alle fahren in die Mitte und werden von beiden Flanken zusammengeschossen, von Taktik oder einfacher Logik sind hier viele völlig befreit da geht's nur ums ballern ,über die mittlerweile völlig falsche Rollenverteilung will ich gar nicht reden, wie oft die Aufklärer sich in Panzerjägerposition befinden ,schwere Panzer in der Basis stehen bleiben oder sich ungeschützt aufn Berg stellen, Panzerjäger ohne Sicht in vorderster Frontlinie rumkurven und mittlere Panzer sich hinter den Jägern in Stellung bringen ,mal davon abgesehen wie oft ich in letzter Zeit im stich gelassen wurde weil deine Kameraden die eben noch hinter dir standen auf einmal das Weite suchen ,sich fünf schwere Panzer mit einem Gegner beschäftigen und keiner Angreift und selbst nachdem ich dann als Mittlerer vorpresche um zu klären bleiben sie in ihrer Deckung und warten ab ,zumal ich mich immer Frage warum man bis zu 15 mal hintereinander verliert aber nie 15 mal hintereinander gewinnt ? Statistisch gesehen muss das doch auch mal passieren . Naja trotzdem komme ich nicht los davon denn die Momente mit den glorreiche Siegen an denen man den entscheidenden Anteil trägt machen echt viel wieder gut und mal ehrlich Jungs auch ich hab (aus versehen) mal nen Controller fallen lassen aber ich bin trotzdem jedes mal wieder heiß auf neue Gefechte und Herausforderungen denn jedes Gefecht kann ein M Gefecht sein ,aber gut zu wissen das ihr alle genauso leidet wie ich und das diese Gemeinschaft für mich mittlerweile einen wichtigen Platz in meinem Spielerleben einnimmt.
in diesem Sinne weitermachen ,wir sehen uns auf dem Feld der Ehre


5 Mitglieder finden das gut!
nach oben springen

#105

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 12.03.2019 15:33
von Nithotuet • Panzergrenadier | 49 Beiträge | 44 Punkte

Moin Kommandanten.
Super beschrieben die Szenarien!
Einen hätte ich noch. Weil jetzt auch schon ein paar mal erlebt.
Man nimmt die Basis ein und fährt dann wieder los um noch ein Abschuß zumachen und verliert dann das Gefecht noch.

Munter bleiben
Thomas


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: UltimateSaku
Forum Statistiken
Das Forum hat 698 Themen und 4321 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen