#76

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 23.12.2018 22:18
von HellKnight92 • Panzergrenadier | 49 Beiträge | 37 Punkte

Hatte ich jetzt allerdings schon ne Weile nicht mehr. Das durchschlafen funktioniert auch wieder normal.


nach oben springen

#77

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 24.12.2018 11:01
von GERxLASTxREINA • Gefreiter | 93 Beiträge | 87 Punkte

Unglaublich so was, also gestern lief alles wie gewohnt. Hoffe mal das WG das hin bekommen hat.

Danke euch für die info, hat mich 100€ gespart.


nach oben springen

#78

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 28.12.2018 08:19
von Nithotuet • Panzergrenadier | 49 Beiträge | 44 Punkte

Moin Forum
Was ist das für ein Frustspiel. Da trifft man mit seinen Tier 6 auf Tier 8 Panzer die man nicht mal ankratzen kann. Eben erst gehabt. Der ist voll auf mich zu hat sich direkt vor mich gestellt und hat mich einfach zusammen geschossen. Mein einziger Treffer, ein kritischer der nicht mal Schaden macht. So frustriert war ich seit Dark Soul 3 nicht mehr. Wenn das so weiter geht, dann können die ohne mich weiter machen.

Munter bleiben
Thomas


nach oben springen

#79

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 28.12.2018 08:39
von Geronimo • Hauptgefreiter | 335 Beiträge | 182 Punkte

Willkommen in WOT.
Frust meistens garantiert.
Bin gestern seit langem mal wieder im Zug gefahren.
Normale 8er kannst du gar nicht fahren.
Waren zu 80% im 10er Gefecht.
Dazu noch meist mit weniger Toptier Panzer.
Da kommt richtig Spiel Spaß auf. Bin 2x hinter einander von einem Kinderwerfer one shooted geworfen.
Das Zug Matchmakung ist nach wie vor unter aller Kanone.
Solang man WG weiterhin mit Kohle zuwirft haben die überhaupt keinen Grund da was zu überarbeiten.


1 Mitglied findet das gut!
1 Mitglied findet das doof!
nach oben springen

#80

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 28.12.2018 09:55
von Luckypunch10 • Panzergrenadier | 4 Beiträge | 4 Punkte

Morgen ! was mich echt ankot... ist die deppen die wie lemminge hinter einander herfahren .Da haste schon verloren da ist das spiel 10 sekunden alt


1 Mitglied findet das doof!
nach oben springen

#81

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 28.12.2018 12:50
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 273 Beiträge | 5 Punkte

Zitat von Nithotuet im Beitrag #78
Moin Forum
Was ist das für ein Frustspiel. Da trifft man mit seinen Tier 6 auf Tier 8 Panzer die man nicht mal ankratzen kann. Eben erst gehabt. Der ist voll auf mich zu hat sich direkt vor mich gestellt und hat mich einfach zusammen geschossen. Mein einziger Treffer, ein kritischer der nicht mal Schaden macht. So frustriert war ich seit Dark Soul 3 nicht mehr. Wenn das so weiter geht, dann können die ohne mich weiter machen.

Munter bleiben
Thomas


Auch von mir erstmal ein "Herzlich Willkommen im Forum"!

Frust kennt natürlich jeder WoT-Spieler zur genüge.
Leider hast du nicht geschrieben mit welchem Tier 6 Panzer du auf welchen Tier 8 getroffen bist.

Aber grundsätzlich sollte man bei Spielbeginn die Lobby checken:
Bin ich Toptier oder Lowtier? Ist Arty im Spiel? Sind Light-Rudel unterwegs?
Und dann die Spielweise des eigenen Panzers entsprechend anpassen. Wo man als Toptier noch Angriffe anführen kann, sollte man sich als "Kleiner"
in eine Unterstützerrolle begeben und notfalls halt den Gegner ketten und so zum leichten Ziel fürs eigene Team machen. Oder sich bei entsprechendem Fahrzeug
als Aushilfsscout betätigen. Das setzt natürlich ein halbwegs intelligentes Team voraus, was leider allzuoft nur Wunschdenken bleibt.
Auf keinen Fall irgendwo alleine den Helden spielen. Wenn der Lemmingtrain rollt, mitfahren, den Sieg abhaken und maximalen Schaden rausholen.
Ansonsten wenn eine Tierstufe nicht läuft, wechseln und andere testen. Je nach Spieltag/-zeit geht was anderes. Tier 8 ist meistens schwierig.
Dranbleiben und Ruhe bewahren!
.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
5 Mitglieder finden das gut!
zuletzt bearbeitet 28.12.2018 12:56 | nach oben springen

#82

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 28.12.2018 16:57
von Nithotuet • Panzergrenadier | 49 Beiträge | 44 Punkte

Vielen Dank für dein Mut machen. Ich selbst im VK 30.02 und der andere ich glaube irgendwas mit Tiger. War auch noch ein Stadtgefecht. Mit Hurra um die Ecke und da stand der dann. Das mit dem Teams habe ich auch schon erlebt. Alle im Zug in eine Richtung und keiner wollte die Fahne sichern. Ist natürlich voll in die Hose gegangen.
Aber jetzt erstmal weiter.


Munter bleiben.


nach oben springen

#83

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 28.12.2018 18:30
von Soelli1970 • Panzergrenadier | 43 Beiträge | 39 Punkte

Ich denke das kennen wir alle.

Die Lemmingtrains und die ganzen zusätzlichen Mods bei der PC-Version haben mich fast Irre gemacht und waren der Grund die PC Version zu verlassen, und mir eine PS4 zu kaufen.

Am Anfang ohne WOT aber dann war doch die Neugier groß und so holte ich mir WOT und war anfangs auch sehr zufrieden,

denn man merkt hier das es (meines Wissens) keine besonderen Vorhalt und Autoaim Mods gibt.

Daher ist hier meine Winrate auch höher als bei der PC-Version(unter einem anderen Nickname).

Lemmingtrains, Basecamper, MAP Ignoreplayer und Schwere-Russische-Hill-Snippingtanks gibt es hier auch.

Was mache ich daher ?

Ich wähle mir eine Kategorie aus die ich spielen möchte z.B. Meds, Tds, Deutsche. Engl. China usw. spiele den Panzer bis zur ersten Niederlage und nehme dann denn nächsten bis zur Niederlage.

Nach 6 Niederlagen hintereinander ist Schluß dann ist der RNG-Master heute nicht auf meiner Seite und WOT ist an dem Tag für mich erledigt und meine Frau freut sich weil ich mit ihr im Wohnzimmer sitze.

Es kommt allerdings oft vor das der RNG-Master den einen Panzer den ich ausgewählt habe 10x hintereinander gewinnen lässt (meist aber nicht den ersten).

Das ist jetzt allerdings nur meine Erfahrung und meine Frusttherapie.

Wer glaubt das er immer gewinnen muss weil er in einen Premiumpanzer sitzt hat leider nicht begriffen das der Panzer nur so gut wie der Rest des Teams ist,

man kann also im Superdauerfeuermegapanzerungswunder sitzen, dann bist der eben letzte der brennt, aber dein Team und Du ihr habt trotzdem verloren.



2 Mitglieder finden das gut!
zuletzt bearbeitet 28.12.2018 23:32 | nach oben springen

#84

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 29.12.2018 00:11
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 589 Beiträge | 264 Punkte

@Soelli
Keine Ahnung was Du mit Vorhalten meinst aber uf meiner xbox kann ich zoomen und hab`auf RB Autoaim.
Keine Ahnung was mods sind.
Nach 10K battles waren TD`s für mich immer noch Turbo Diesel


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
nach oben springen

#85

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 29.12.2018 03:04
von JMJ DC reboot • Gefreiter | 184 Beiträge | 79 Punkte

Zitat von Nithotuet im Beitrag #78
Moin Forum
Was ist das für ein Frustspiel. Da trifft man mit seinen Tier 6 auf Tier 8 Panzer die man nicht mal ankratzen kann. Eben erst gehabt. Der ist voll auf mich zu hat sich direkt vor mich gestellt und hat mich einfach zusammen geschossen. Mein einziger Treffer, ein kritischer der nicht mal Schaden macht. So frustriert war ich seit Dark Soul 3 nicht mehr. Wenn das so weiter geht, dann können die ohne mich weiter machen.

Munter bleiben
Thomas


Willkommen bei WoT

Da du noch neu bist und in einem anderen Thread deine Lernbereitschaft signalisiert hast will ich mal nicht so hart mit dir ins Gericht gehen. Zwar ist die in meinen Augen leidliche Frustbörse dazu gedacht sich auszukotzen aber versierte Spieler die das Spiel akzeptiert und verstanden haben, haben es nicht nötig hier Frust abzulassen. Dazu eignet sich eine selbst auferlegte Spielpause und ein nicht zu verachtendes Maß an Selbstreflektion besser.

Zunächst einmal ist das Matchmaking mit plus/minus 2 der Normalzustand. Das muss man akzeptieren denn ändern wird sich daran nichts. Wie andere bereits schrieben ist bei Gefechtsbeginn der Blick auf die Teamverteilung bereits unablässig um zu wissen wie man spielen muss. Als Low Tier muss man sich natürlich zurückhalten aber das bedeutet nicht das man Chancenlos ist oder gar das Gefecht, wie immer wieder selbst erlebt zu Beginn bereits abschreibt. Zum einen sollte man schauen wie sich das Gefecht bei den High Tiers entwickelt und im Verbund oder aus dem Hintergrund agieren. Auf keinen Fall die Initiative übernehmen es sei denn der direkte Gegner ist auf der selben Tierstufe und hat eventuell noch den schwächeren Panzer. Denn auch als Low Tier gibt es nahezu die gleiche Anzahl von Feindfahrzeugen mit der gleichen Stufe. Von daher ergeht es dem Gegner nicht anders wie dem eigenen Team.
Wenn du also wie beschrieben, von einem Panzer der zwei Stufen über dir liegt einfach überrollt wurdest hast du bereits im Vorfeld Fehler gemacht oder nicht entsprechend reagiert. Das klingt wahrscheinlich überheblich und lässt sich nicht auf jeden Einzelfall übernehmen aber berücksichtigt man das vorher geschriebene und setzt es in einen Kontext mit deinem Beispiel (ein Schuss ohne Schaden) so ergibt sich schlicht ein Fehlverhalten deinerseits.

Zitat von Nithotuet im Beitrag #82
Vielen Dank für dein Mut machen. Ich selbst im VK 30.02 und der andere ich glaube irgendwas mit Tiger. War auch noch ein Stadtgefecht. Mit Hurra um die Ecke und da stand der dann. Das mit dem Teams habe ich auch schon erlebt. Alle im Zug in eine Richtung und keiner wollte die Fahne sichern. Ist natürlich voll in die Hose gegangen.
Aber jetzt erstmal weiter.


Munter bleiben.


Und hier zeigt es sich noch konkreter. Du bist mit einem Medium unterwegs der weder über enorme Panzerung noch ein mächtiges Geschütz verfügt. Dies gilt erst recht als Low Tier. Mit Hurra um die Ecke und da stand er dann? Du siehst deine vermeintliche Selbstüberschätzung hat dir das Problem selbst eingehandelt. Du solltest vorsichtiger spielen und nicht als Low Tier Medium vorausfahren. Und wenn du doch auf einen vermeintlich stärkeren Gegner triffst hast du gerade als Mediumfahrern die Chance dich umgehend wieder zu verkrümeln. Eventuell helfen dir folgende Links um besser zu verstehen was deine Aufgabe mit einem Med ist.

direkt aus unserem Forum
die offizielle Version

Ich denke mal das bei dir noch das grundlegendes Verständnis fehlt was kein Wunder ist denn WG erklärt nicht wirklich viel. Da hilft nur learning by doing und natürlich sich Hilfe von woanders zu suchen. Das du hier angemeldet bist ist ein gutes Zeichen und mit den richtigen Fragen kann dir auch geholfen werden. Was jedoch nicht hilft ist hier im Frustforum herumzujammern.


Was vielleicht auch noch ein Problem vieler neuer Spieler ist, sie wollen so schnell wie möglich den Grind zu Tier 10 machen. In deinem Fall steht ja bald der Tiger an, das klingt doch verlockend, habe ich Recht? Aber genau das ist das Problem warum so viele nicht nur unfassbar schlecht spielen sondern auch entnervt aufgeben. Erst mit zahlreichen Gefechten kommt das Verständnis und die Akzeptanz der Spielmechanik. Naja bei vielen auch nicht aber das ist ein anderes Thema.
Zum Grindproblem zurück. Um einen Panzer effektiv zu fahren sollte er nicht nur Elite Status haben, also komplett erforscht und ausgebaut sondern ebenso wichtig sind die passenden Zubehörteile sowie Verbrauchsmaterialien und natürlich die Besatzungsfähigkeiten. Erst wenn man solch ein Fahrzeug hat was einem noch dazu liegt, nicht jeder mag mit dem TD im Gebüsch stehen oder mit der Arty am Cap stehen, kommt Spaß auf. Einen Panzer in und auswendig zu kennen, zu verstehen, gepaart mit Mapkenntnis und dem Wissen was Situationsbedingt zu tun ist macht gute Spieler aus. Also bevor du, ohne deine genaueren Statistiken zu kennen dich weiter zum Tiger, Tiger II oder E 100 hochstirbst nimm dir Zeit auf niedrigeren Tierstufen, Tier sechs ist dafür gut geeignet zu lernen.


Ich hoffe du fasst das ganze nicht zu kritisch auf und nimmst es als Hilfe an. Wenn du detailliertere Fragen hast dann stell sie ruhig im entsprechenden Unterforum. Aber es wäre Schade wenn du mangels Kenntnis deine WoT Karriere vorzeitig an den Nagel hängst. Denn WoT ist nicht nur sehr komplex sondern kann, wie bei den meisten bei uns über Jahre fesseln ohne sein Faszination zu verlieren.




Dumm ist der, der Dummes tut.
nach oben springen

#86

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 29.12.2018 08:31
von Soelli1970 • Panzergrenadier | 43 Beiträge | 39 Punkte

Moin

@OthibO habe dir mal ein Video verlinkt da steht ein Turbodiesel (TD) auf einem Hügel und sein Mod errechnet automatisch den Vorhalt.

Ab 4:50Min wird es ganz deutlich aber wie gesagt das ist die PC-Version.

Vorhaltbot bei Autoaim



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#87

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 29.12.2018 09:39
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 589 Beiträge | 264 Punkte

Krass.
Hätte nie gedacht das es sowas gibt.


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#88

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 29.12.2018 12:37
von GERxLASTxREINA • Gefreiter | 93 Beiträge | 87 Punkte

Unfassbar!!! Warum spielen die leute mit so was? Das kann ich nicht nachvollziehen, was ist daran so toll wenn der Computer für mich gewinnt?!

"Wow, der computer hat für mich 3 kills gemacht, ich bin der besste"

Unfassbar


3 Mitglieder finden das gut!
nach oben springen

#89

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 29.12.2018 17:17
von smokingsoks • Gefreiter | 70 Beiträge | 70 Punkte

Deshalb werde ich wohl auch nicht wieder zur PC-Version zurückkehren, da gibt's zu viele Möglichkeiten um zu "schummeln"
Auf der Konsole wird es wohl wesentlich schwieriger sein, irgendwelche Mods zu integrieren (hoffe ich jedenfalls)



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#90

RE: Allgemeine Frustbörse

in Allgemeine Diskussionen 30.12.2018 18:43
von smokingsoks • Gefreiter | 70 Beiträge | 70 Punkte

So sieht die Winrate aus, wenn man mit Mannschafts-EP- Boostern spielt...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20181230-184133_Chrome.jpg 


1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: UltimateSaku
Forum Statistiken
Das Forum hat 698 Themen und 4321 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen